Spenden an den LBZ

Unsere bisherigen Spenden an den
Löschbezirk Marpingen

5. Juli

Anlässlich des Sommerfestes des LBZ :
Übergabe von 54 Paar Feuerwehrschutz-Handschuhen im Gesamtwert von rund 2500 DM an den LBZ Marpingen.
Diese Handschuhe zeichnen sich durch eine erhöhte Schnittfestigkeit, eine sehr hohe Hitzefestigkeit und einen besseren Schutz gegen das Eindringen von Feuchtigkeit aus.
Dadurch wird die Effektivität im Einsatz gesteigert und das Sicherheitsniveau der Einsatzkräfte erhöht.

5. Juli

Anlässlich des Sommerfestes des LBZ :
Übergabe von Regenschutzjacken für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie Flammschutzhauben für alle aktiven Mitglieder des Löschbezirks Marpingen im Wert von rund 3000 DM..
Die Flammschutzhaube trägt der Atemschutzgeräteträger beim Brandeinsatz. Sie schützt von Verbrennungen im Nacken- und Halsbereich. Aber auch vor Kälte und Zugluft in den kälteren Monaten.

Zeltlager JFW, Juli

Der Förderverein spendiert den Mitgliedern der Jugendwehren aller 4 Löschbezirke der Gemeinde Marpingen einheitliche T-Shirts im Gesamtwert von 1000 DM.

fest des LBZ im Juli

Mittlerweile ist es Tradition geworden ist, dass er Förderverein am Sommerfest des Löschbezirks Marpingen ein “Geschenk” mitbringt.
Deshalb überreichte der Verein in diesem Jahr dem LBZ 40 Paar Feuerwehr-Einsatzstiefel für knapp 8000 DM.
Hinter dem Begriff Schnürstiefel EWS „Saarbrücken" nach Europäischer Norm (EN 345S 3 FPA) verbirgt sich ein hochfunktioneller und hoch entwickelter Spezialstiefel, der speziell für den Feuerwehreinsatz „gebaut" wurde. Diese Stiefelart wurde gemeinsam vom Stiefelhersteller EWS und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, auf die feuerwehrtechnischen Ansprüche abgestimmt und entworfen. Neben der Berufsfeuerwehr Saarbrücken werden diese Art Stiefel auch von der Berufsfeuerwehr Hannover getragen - doch nunmehr tun dies auch mit Stolz
die Aktiven des Löschbezirks Marpingen.

6. Dezember

Mit “etwas” Verspätung wurden dem LBZ neue Einrichtungsgegenstände für den Mannschaftsraum übergeben. Im Einzelnen waren es 42 Garderobenschränke, 4 Umkleidebänke und ca. 30qm Bodenbelag. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 18000 DM!

fest LBZ

strapazierfähige Ledergürtel wurden an die Aktiven des LBZ übergeben.

Juli

Anlässlich des 8o-jährigen Jubiläums des Löschbezirks Marpingen übergab der Förderverein einen Medizinischen Rettungsrucksack für 1400 Euro.

fest LBZ

Der Vorstand des Fördervereins übergab an Martin Gessner und Jugendwart Jürgen Recktenwald zahlreiche Stiefel, strapazierfähige Ledergürtel, Brandschutzhauben, T-Shirts und Mützen.

3. Juli

Übergabe von speziellen Schutzhosen für die Atemschutzgeräteträger im Wert von ca. 5000 Euro im Rahmen des Sommerfestes.

Juli

Spende im Wert von 690 Euro in Form von je 23 T-Shirts und Sweatshirts an die Jugendwehr des LBZ.

fest
LBZ am
1. Juli

Da sich die Vorschriften wieder geändert haben, werden 15 Paar neue Schutzhandschuhe im Wert von 560  Euro angeschafft und übergeben.

fest
LBZ am
6.Juli

Übergabe von 29 Winter-/Wetterschutzjacken für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr des LBZ Marpingen und ihre Betreuer. Der Anschaffungspreis dieser Jacken, nach der neusten Norm, lag incl. Rückenschilder un Ärmelabzeichen bei über 2900 Euro.

9.September

Spende von kleinen, robusten LED-Taschenlampen im Wert von ca. 300 Euro an die Jugendfeuerwehr des LBZ Marpingen als Geschenk für deren 40-jähriges Bestehen.

Mai

Übergabe von 18 Paar neuen Feuerwehr-Schutz-Stiefeln im Gesamtwert von über 4000,- Euro.

Übergabe von Schutzhosen und Schutzstiefeln im Wert von 3000 Euro!

Juli

Übergabe von 11 Paar Schutzstiefeln, im Wert von 2600 Euro, am Sommerfest des LBZ!

Übergabe von Schutzhandschuhen, Hosen und Stiefeln an den LBZ -
Wert 3200Euro

Spende von 200Euro an die Jugendfeuerwehr des LBZ Alsweiler

Übergabe von Einstazstiefeln und Hosen an den LBZ Marpingen -
Wert ca. 2600Euro

Summe der Spenden :

Insgesamt wurden, seit Gründung des Vereins 1996,
Spenden im Gesamtwert von über

43.500 ,- Euro

an den Löschbezirk Marpingen übergeben!