- Taschenlampen für die Jugendwehr 2009

am .

Im Juli 2009 feierte die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Marpingen im Rahmen des Sommerfestes ihr 40-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum hat der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Marpingen e.V. zum Anlass genommen, dem Feuerwehr-Nachwuchs des Löschbezirks eine Sachspende zukommen zu lassen. Wir haben uns in diesem Jahr für handliche, robuste LED-Taschenlampen entschieden, welche die Jugendlichen in ihren regelmäßigen Übungen, aber auch bei besonderen Veranstaltungen wie Berufsfeuerwehr-Tag oder im Zeltlager sicher gut einsetzen können.

Lampe1.jpg

Neben der Förderung der Aktiven des Löschbezirks Marpingen wird auch die Förderung der Jugendarbeit bei uns nicht vergessen. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder auch Sachspenden an die Jugendwehr des Löschbezirks verteilt. Im letzten Jahr beispielsweise waren dies Allwetterjacken mit Wappen und Reflex-Rückenschildern für alle Mitglieder der Jugendwehr und deren Betreuer in einem Gesamtwert von ca. 3000 Euro.

Übergabe der Taschenlampen

Andre Recktenwald übergibt die Taschenlampen an den Jugendwart Jürgen Schreier