- Jugendwehrjacken am Sommerfest 2008

am .

Vom 4. bis 6. Juli feierte der LBZ Marpingen in diesem Jahr sein 85-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde wurde ein Sommerfest an der neu errichteten Florianshütte vor dem Bergmannskreuz veranstaltet.
Wie es schon seit langem Tradition ist, übergab unser Verein am Sonntag nachmittag  seine diesjährige Spende an den Löschbezirk.

Es wurden Winter-/Wetterschutzjacken für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr des LBZ Marpingen und ihre Betreuer beschafft.
Insgesamt wurden 29 Überjacken incl. Wappen und Reflex-Rückenschilder im Gesamtwert von über 2900 Euro angeschafft und an den Löschbezirksführer und die Jugendwarte übergeben.

spende_sommerfest_2008_6_20080...
spende_sommerfest_2008_6_20080707_1612096553 spende_sommerfest_2008_6_20080707_1612096553

Bei diesen Jacken handelt es sich um orange/blaue Allwetterjacken mit einer herausnehmbaren Fleece-Innenweste und einer Klima-Membrane, die den aktuellen Vorschriften des Deutschen Jugendfeuerwehr Verbandes entsprechen. Die Jacken sind mit Reflexstreifen und Rückenschildern ausgestattet um so maximale Sicherheit zu bieten.

Durch diese Jacken ist es jetzt den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Marpingen möglich,geschützt vor schlechter Witterung, Regen und Kälte , an Übungen und Wettkämpfen teilzunehmen.

Fotos von der Spendenübergabe gibt es HIER!